Über mich

Herzlich willkommen bei "Mein Essen" deinem Blog zu den Themen Kochen, Backen, Essen und Genießen. Mein Name ist Kathi und ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Aber das war nicht immer so.

 

Das erste mal selbst gekocht habe ich im zarten Alter von 18 Jahren. Spaghetti mit Sauce aus dem Glas und Gouda. Dabei habe ich meine Kernbotschaft für diesen Blog entdeckt:  Jeder kann kochen - sogar ich. Und jede Leidenschaft fängt mit einfachen Dingen an.

Ganz untalentiert war ich beim Kochen und Backen aber auch nicht...das gebe ich zu. Zu verdanken hab ich das den Frauen in meiner Familie: Meiner Mama und natürlich auch meiner Oma. Ihr großer Traum war es einmal eine Gastwirtschaft zu pachten und zu führen. Leider konnte sie sich diesen Traum nicht erfüllen. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich das mal. Wie heißt es so schön: "Work hard. Dream big. Never give up."

Kochen gehört aber mittlerweile nicht nur zu meinen liebsten Hobbys, sondern auch zu meinem Beruf. Ich darf seit letztem September an einer NMS in Österreich das Fach EHH (Ernährung & Haushalt) unterrichten. Dazu gehört aber weit mehr als das Kochen. Auch Wissen über Ernährung und Hygiene sind ein wichtiger Teil des Unterrichts.

 

Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog verarbeiten und weitergeben. Auch an meine Kolleg*innen, die mich immer wieder um die Rezepte zu den leckeren Speisen fragen, die ich mit den Kindern zubereite.

Also: Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Kathi